Eli Trummheller

Der springende Narr

auf Sprungstelzen

 

Er steht „Fideli“ in Nichts nach, befindet sich lediglich in einer anderen Zeit. Weitgereist aus fernen Landen, entstammt er dem europäischen Mittelalter. Von dort bringt er nicht nur das freudige Markttreiben, sondern auch einen rauen und derben, dennoch sehr herzlichen Umgangston mit. Besonders verzückt ist er, wenn er andere bei der Hand nehmen kann, um mit ihnen um die Wette zu hüpfen.

 

Klunni

Bodenfigur oder auf Hochstelzen

 

Im richtigen Leben ist er ein Geheimagent – was natürlich niemand wissen darf. Deshalb ist er undercover unterwegs, denn die ihm anvertraute Geheimformel der paraphysischen Superbubbles darf unter keinen Umständen in die falschen Hände geraten. Das Raumzeitgefüge könnte sonst platzen wie eine Seifenblase. So bahnt er sich möglichst unauffällig einen Weg durch die Menge, lässt aber umso größere Luftschlösser in den schillerndsten Farben entstehen.