Compagnie Graine de Vie

Ich will, ich will, ich will !

(je veux, je veux, je veux !)

 

ist der Titel unseres Stückes, welches das Märchen der Gebrüder Grimm, "der Fischer und seine Frau"und "Dornröschen" mit einfachen Mitteln (Erzählung, Schauspiel, Figuren, Objekten und

Klanginstrumenten : Tambura, Sansula, Oceandrum und anderen...) in Szene setzt.

Das Überthema oder die Problemstellung, die uns bewegt, ist die unadäquate Beantwortung seelischer Grundbedürfnisse mit materiellem Überfluß, skrupellosen Machtkämpfen.

Die katastrophalen Folgeerscheinungen sind ein hochaktuelles Thema, das doch so alt ist wie die Menschheit.

Wir spielen das Stück für Kinder und Jugendliche.

Das Stück ist in französischer Sprache, wird aber simultan übersetzt, die den Rhythmus des Stückes eher bereichert als stört.

 

Regie: Ilka Schönbein

Kreation: Laurie Cannac

Spielerinnen: Laurie Cannac , Erika Faria de Oliveira

Dauer 60 min