Mapili Theater

Max der Kugelkäfer

 

Max, der Kugelkäfer hat eine Kugel gerollt. Nicht irgendeine Kugel, sondern eine ganz besondere Mistkugel. Diese Kugel sieht nicht nur gut aus, nein, sie klingt auch gut. Denn Max ist Trommler und auf der Suche nach jemandem, mit dem er Musik machen kann. Das aber ist gar nicht so einfach.

Mist ist nicht jedermanns Sache und für Max beginnt eine Suche voller Abenteuer. Immer wieder eckt er an, zieht weiter und bleibt doch mit seiner Kugel alleine.

Doch als er fast schon aufgeben will, taucht da wie aus dem Nichts plötzlich jemand auf, jemand mit dem Max im Traum nicht gerechnet hätte …
 

Max, der Kugelkäfer ist eine Geschichte zum Staunen und Lachen, eine Geschichte, die davon handelt seinen eigenen Weg zu gehen und nicht aufzugeben, und am Ende sogar … eine Liebesgeschichte.

Inszeniert mit einem Spieler, 7 Figuren und Musik.

Dauer 45 min

ab 4 Jahre

Mitwirkende

Puppenspieler, Autor und Musik: Manuel Virnich
Regie: Lars Maue und Jens Heidtmann
Puppenbau: Ingo Woitke
Bühnenbau: Hinnerk Schmidt und Ingo Woitke
Gestaltung: Svenja Thilker

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gib her!

 

ein Figurentheaterstück für Kinder ab 4 Jahren.

Dauer ca. 40 Minuten

 

 

Teilen?

 

Meine schönen Äpfel?

Kommt gar nicht in Frage

Pfoten weg!

Und ü̈berhaupt

Raus da!

Das sind meine Kisten.

Alles hätte so schön sein können für Hannes Hamster in seinem

Apfelkistenreich:

Prallvolle Vorratssäcke

Rotbackige Äpfel

Und jede Menge Platz zum Hamstern.

 

Aber Marlene, die schöne Krötendame und Winnie der Vogel bringen

seine Pläne gehörig durcheinander. Und dann ist da ja noch Bauer

Hempel, der auch seinen Teil will. Denn solche Äpfel schmecken nicht

nur Hamstern gut …

Ein Stück über die Bedürfnisse von Menschen und Tieren, über die

Schwierigkeit zu teilen und darüber wie vier, die so verschieden

sind,miteinander leben lernen Inszeniert mit einem Erzähler, einem

Schauspieler, drei Figuren und viel Musik.

 

 

Mitwirkende

Idee/Spieler: Manuel Virnich

Regie: David Gruler

Musik: Manuel Virnich, Christoph Köhler

Figurenbau: Gabriele Parnow Kloth

Ausstattung: Lars Maue und Johanna Kanka Maue

Gestaltung: Svenja Thilker

Illustration: Liv Virnich

 

Mit freundlicher Unterstützung des Lüneburgischen

Landschaftsverbandes